
Ein Virus (SARS-CoV-2) geht um die Welt. Jetzt sieht man mal, wie vernetzt wir sind. Wird es wieder passieren können, kriegen wir das in den Griff? Bei mir jedenfalls hat es dazu geführt, dass ich einen Vortrag in Dinslaken zum Thema Lochkamera absagen mußte. Ich kann und will das Risiko nicht tragen, jemanden oder mich selber und dann meine Familie zu infizieren. Auch der Workshop Lochkamerabau in Bergkamen, er hätte vom 01.05. – 03.05.2020 stattgefunden, ist abgesagt und das Umweltzentrum Bergkamen für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen.
Also liebe Lochkamerafreunde, folgt dem Rat der Regierung, der Ärzte, den Fachleuten und Wissenschaftlern, „bleibt bitte zu Hause„, wenn ihr nicht raus müsst, nur so haben wir die Chance, der Verbreitung des Virus entgegen zu wirken. Das verschafft denen die an einem Mittel arbeiten mehr Zeit. Es ist es nicht wert, für ein bißchen Spass mit dem eigenen Leben oder dem Anderer zu spielen. Es kann für euch gut gehen, aber was wenn nicht?
Ich danke jetzt schon einmal, allen die unser tägliches Leben am Laufen halten und an vorderster Front stehen. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen, so viele Freiwillige oder Berufsmäßige sind es, ich könnte jemanden vergessen und das will ich nicht. Ihr wisst selber wem ihr begegnet.
DANKE – DANKE – DANKE – DANKE ….
Ich hoffe wir sehen uns bald gesund und munter wieder, vielleicht bei einem der kommenden Workshops, das Umweltzentrum hat bereits für 2021 angefragt.
Danke für euer Verständnis.