with_lens

Auf den hier gezeigten weiteren Seiten sind alle Aufnahmen ausnahmslos von mir gemacht worden und das mit selbst gebauten Linsen-Kameras, bis zur Königsklasse 11x14inch Fachkamera. Der schwierigste Teil ist sicherlich, die angedachte Konstruktion einfach zu halten, trotz alledem aber funktionell mit großem Spielraum für Verstellungen. Für die erste Kamera, die fishmann I (11x14inch) mit einer Bauzeit von ca. 5 Monaten, hatte ich den Balgen in den USA bauen und mir zuschicken lassen. Bei der fishmann V habe ich auch das in Eigenregie gemacht, allerdings ist der Balgen hier nicht konisch zulaufend, sondern vorne wie hinten mit gleichem Durchmesser. Die Schiebkastenkameras beruhen auf dem Prinzip wie Louis Jacques Mande Daguerre diesen Typ Kamera benutzt hat, welcher auch heute seinen Zweck mehr als erfüllt. Fernab von Unnützem, mich eher behindernden Automatiken.

Da ich nur Schwarz-Weiß Negativfilm benutze, wirst du hier Farbaufnahmen nicht finden. Die Negative sind in der heimischen Dunkelkammer von mir entwickelt worden und für diesen Zweck, mittels Benutzung einer „normalen“ Digitalkamera, über ein Leuchtpult digitalisiert und in Photohop CS4 bearbeitet worden. So nun lass dich inspirieren, bring die Rückenlehne in eine bequeme Lage und genieße die Fotos.

Hoher_Busch_002-small elke_05-small lampe_an_nagel-small 11x14_lamp-small